Forum am 23.02.23

Das Forum am 23.2. begann mit der Geschichte von Zackarina und dem Sandwolf. Die Klasse 3a spielte gekonnt die Geschichte vor, in der Zackarina auf den Sandwolf traf. Dieser war schwer beschäftigt mit der schwersten Arbeit‚ nämlich „nichts machen“. Zackarina unterstützte ihn dabei und beide stellten fest, dass es wirklich anstrengende Arbeit war, nichts zu machen. Das musste anschließend auch das gesamte Forum überprüfen. Großer Applaus beendete die wirklich lange Zeit des ‚Nichts Machens‘.

Anschließend führte die Klasse 3b das Gedicht „Wer bin ich“ auf. Zunächst dachte man, dass ein sehr großes Tier gesucht wurde.  Doch die schlauen Zuhörer fanden schnell heraus: Der Schmetterling war gesucht. 

Danach wurde es lebendig, denn die wirklich coolen Kids der Klasse 1b setzten ihre Sonnenbrillen auf und präsentierten den Anlaut-Rap. Draußen regnete es, aber in der Pausenhalle wurde es sehr warm.

Getreu dem Motto „Wir schaffen es gemeinsam“ sangen und spielten gemeinsam die Klassen 3a und 4a das Lied „Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehen“. Schließlich animierten Sie das gesamte Publikum, so dass alle zum Schluss das Forum mit dem gemeinsamen Song beendeten.

Mit dem neuen Ohrwurm schlichen alle in die Klassenräume zurück.