Adventsforum am 5. Dezember

Am 5.12. trafen sich alle Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte in der Pausenhalle zu einer kleinen Adventsfeier.

Diesmal gestaltete die Klasse 3a das Treffen im Forum mit ihren eingeübten Beiträgen. Zu Beginn berichteten einige Kinder der Klasse von ihrem Besuch im Kreismuseum Syke im November. Danach wurde das Gedicht „Regenschirme“ vorgetragen. Hierzu hatten die Kinder im Kunstunterricht auch Collagen mit bunten Regenschirmen gestaltet. Besonders originell war der anschließende Vortrag der Geschichte vom fliegenden Robert, die von einem Schüler weitergedichtet und mit einem lustigen Schluss beendet wurde. Zum Abschluss ihrer Darbietungen sang die gesamte Klasse das Weihnachtslied „O Tannenbaum“. 

Die Geschichte „Lina und der Wackelstern“, die Frau Hausner im Anschluss vorlas, regte zum Nachdenken über Wünsche an. Beendet wurde das Forum mit dem beliebten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.