Geschenke von der Fledermausklasse

Sie haben sicher schon davon gehört, dass wir an der Schule Paten und Patenkinder haben, oder etwa doch nicht? 

Immer, wenn neue Kinder eingeschult werden, werden die Kinder der dritten Klassen ihre Paten. Paten sind Kinder, die den Erstklässlern helfen. Wenn sie zum Beispiel das Lehrerzimmer suchen und kein Lehrer in der Nähe ist, können sie ihre Paten fragen. Wir, die Klasse 3b, sind die Paten der Fledermausklasse und die 3a der Fuchsklasse. 

Kurz vor Weihnachten haben wir von unseren Patenkindern ein Bild von Rudolf dem Rentier bekommen. Dazu haben sie einen kleinen Brief geschrieben und ein Würfelradiergummi gab es noch dazu! Wir haben uns sooo gefreut! Bald bekommen unsere Paten auch noch ein kleines Geschenk von uns. Was, das verraten wir noch nicht. 

Nun wünschen wir allen viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

 

(Geschrieben von Lene M. und Jan S. aus der 3b)