Endlich wieder Forum!

Es herrschte große Aufregung unter den Kindern, denn seit langem hieß es mal wieder: "In der 3. Stunde ist Forum!" Die Vorfreude war natürlich riesig, denn insbesondere für die ersten und zweiten Klassen war dies ein Novum. 

Gemeinsam trafen sich alle Kinder und Lehrkräfte auf Abstand und mit einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Turnhalle. Frau Hausner begrüßte alle herzlich und stellte freudig die neuen Spielkisten für jede Klasse vor. 

Nach einer Regeleinweisung und weiteren kleinen Bekanntmachungen war dann die 2a an der Reihe. Sie führten mit instrumentaler Untermalung das Stück „Der Wind vor dem Richter“ vor. Zudem trugen Hanna und Jesper sowie Tomke und Pitt noch ein ABC-Gedicht vor. 

Anschließend präsentierten Lene, Pia und Linya aus der 4b allen Kindern routiniert viele interessante Informationen rund um das Thema „Pferd“, welche sie sich selbstständig durch eine gezielte Internetrecherche auf den iPads im Rahmen der AG-Stunde angeeignet hatten.

Zum Abschluss führten Jante und Phil aus der 4a ihre Ergebnisse aus der Wissenswerkstatt in Diepholz vor. Insbesondere die selbst gebaute Hebebühne und der Propeller sorgten für Begeisterung bei den zuschauenden Kindern.