Einschulung 2021

Am 4. September 2021 war es wieder soweit – wir durften unsere neuen Erstklässler in unserer Grundschule begrüßen.

Die Rabenklasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Alfken wurde um 10 Uhr und die Eulenklasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Block wurde um 12 Uhr eingeschult. Trotz Corona konnten viele Familienmitglieder die Einschulungsfeier besuchen und diesen besonderen Tag mit den Kindern erleben.

Nachdem alle Kinder und Gäste von unserer Schulleiterin Frau Hausner begrüßt worden sind, hätten eigentlich die Kinder der 3. Klassen ein Theaterstück aufführen wollen. Dies war aufgrund von Corona leider nicht möglich, aber Frau Buchwald und Herr Schwarz haben mit ihren Klassen das Theaterstück auf Video aufgenommen und so konnten sie dennoch etwas zu der Einschulungsfeier besteuern.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme des Teams des Kindergottesdienstes aus Mellinghausen/Siedenburg, die die Kinder mit einem kleinen Theaterstück willkommen hießen. Bevor jedes Kind den Segen für seine Einschulung erhielt, bekam die Kinder und die Klassenlehrerinnen einen Schutzengel geschenkt, der sie in ihrer Schulzeit begleiten soll.

Während die Klassen ihre erste Unterrichtsstunde hatten, konnten sich die Gäste bei schönem Wetter auf dem Pausenhof kennenlernen und mit Getränken und einem kleinen Snack stärken. Die Verpflegung wurde von unserem Förderverein vorbereitet und bereitgestellt, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchten!

Wir freuen uns auf die Zeit mit unseren neuen Schüler:innen und ihren Familien und heißen alle ganz herzlich an der Grundschule am Speckenbach willkommen!