Das Planetarium zu Gast in der Schule

Am Donnerstag und Freitag war das Planetarium zu Gast an unserer Schule. Die Kinder hatten schon im Vorfeld viele Ideen, was ein Planetarium sein könnte und was sie erleben wollten. Ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht. In der Turnhalle wurde eine riesige aufblasbare Halbkugel aufgestellt, in der mit Projektoren und Lichteffekten eindrucksvolle Bilder entstanden.

Nach dem Betreten der Kugel erlebten die Kinder zunächst eine rasante Achterbahnfahrt. Danach begaben sie sich zusammen mit Kapitän Schnuppe auf eine beeindruckende Reise durch unser Sonnensystem, auf der sie alle Planeten einmal näher betrachten konnten und viel Wissenswertes über unser Sternensystem erfuhren.

Ein gelungener Ausflug ins All, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.