Auftritt des Figurentheaters

Am Donnerstag war es so weit. Da wir auf Grund der aktuellen Lage leider nicht ins Theater konnten, kam das Theater zu uns! Das Complizen Figuren Theater aus Hannover schickte einen ihrer besten Puppenspieler (wie viele Kinder und Lehrer bestätigten) an unsere Schule. Die Kinder sahen in zwei Durchgängen das Stück "Alles rabenstark! oder hauen, bis der Milchzahn wackelt?" und waren total begeistert.

Rabe Socke und sein Freund Dachs hatten sich verabredet, um Ritter auf der Burg zu spielen. Diese war allerdings vom Wolf besetzt und der wollte niemanden auf seine Burg lassen, der nicht vorher Geld bezahlt. So stritten sie sich und der Wolf haute den Raben. Geknickt flüchteten die beiden Freunde und wussten nicht, was sie nun tun sollten. Dabei trafen sie den Hasen Löffel, der ihnen vorschlug zu Eddi, dem Bären sie gehen. Dieser war super stark und hatte ein eigenes kleines Fitnessstudio. So trainierten die drei, um richtig stark und kräftig zu werden. Gemeinsam machten sie sich wieder auf dem Weg zur Burg, denn nun fühlten sie sich stark genug, um sich gegen den Wolf zu wehren. Doch statt darüber zu reden, prügelten sich die Freunde erneut mit dem Wolf. Die Eule kam und versuchte zu schlichten. Sie erklärte ihnen, dass Schlagen und Hauen keine Lösung ist und am Ende mussten sie feststellen, dass der Wolf einfach nur hatte mitspielen wollen und sie sich den ganzen Ärger hätten sparen können.

Geschickte Umbauten der kleinen Bühne, mehrstimmige Dialoge (gesprochen von nur einem Puppenspieler) zwischen den Hauptfiguren rund um den kleinen Raben Socke sowie ein mitreißendes Mitmach-Lied sorgten für faszinierte Kinder, die diese Aufführung wohl lange nicht vergessen werden.

Vielen Dank für dieses rabenstarke Stück!