Erfolgreicher Vormittag beim Völkerballturnier

Heute stand das langersehnte Völkerballturnier der benachbarten Grundschulen auf dem Programm. Für 12 Jungen und 12 Mädchen der dritten und vierten Klasse ging es mit dem Bus zur Edensporthalle in Sulingen. Dort trafen die Jungen auf die Mannschaften der Grundschulen Sulingen, Kirchdorf, Twistringen, Scholen und Heiligenloh. Die Mädchen traten gegen Sulingen, Scholen, Kirchdorf und Twistringen an. In den jeweils 10 minütigen Spielen lieferten die Kinder spannende Spiele ab, die teilweise in der letzten Sekunde entschieden worden sind.

Insgesamt überzeugten sowohl die Jungen als auch die Mädchen mit ihren starken Leistungen, so dass die Jungen am Ende mit einem 3. Platz und die Mädchen mit dem 1. Platz belohnt worden sind. Neben der starken sportlichen Leistung fielen die Kinder aber vor allem durch ihre Teamleistung und ihr tolles Fairplay-Spiel auf.