Auf geht's ins Abenteuer

Während unsere 3. und 4. Jahrgänge zurzeit ihre Klassenreisen auf dem Ponyhof und an der Nordsee genießen, machten wir Zweities uns heute auf, gleich die ganze (Tier-) Welt zu erforschen. Unser Ziel war der Zoo Hannover, in dem wir gemeinsam mit einem Scout die verschiedenen Tier-Riesen der Erde in ihrer nachgebauten Heimat anschauen konnten. Die Bootsfahrt über den afrikanischen Fluss Sambesi, vorbei an Flamingos, Flusspferden und Giraffen, zählte sicherlich genauso zu den Highlights, wie die Show der Seelöwen und die Beobachtung des beeindruckenden Eisbären in dem Bereich des Yukon in Alaska. Aber auch die indischen Elefanten und die australischen Kängurus gehörten zu unseren Lieblingstieren. Zwischendurch durften wir uns dann noch auf den zahlreichen Spielplätzen so richtig austoben oder uns ein schattiges Plätzchen für unser Picknick suchen. Was für ein wunderschöner Tag im Zoo Hannover, für den wir uns ganz besonders beim Förderverein unserer Grundschule bedanken möchten, der ihn für uns finanziert hat! Dankeschön!