Einschulung 2019

Am 17. August 2019 war es wieder soweit - 29 aufgeregte Kinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern, Paten, Geschwistern und Gästen in die Turnhalle Siedenburg, um ihren 1. Schultag zu erleben. Begrüßt wurden unsere neuen Erstklässler von ihren Paten (Kinder der 3. Klasse) mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" und einem Theaterstück über den ersten Schultag. Die Klasse 3b präsentierte das Theaterstück und die Klasse 3b sang vor, wie es wohl in der Schule sein wird und tanzte den Schultütentanz.

Im Anschluss daran begrüßte Karen Hausner (Schulleiterin) alle Anwesenden und natürlich besonders den Einschulungsjahrgang 2019. "Wir sind alle unterschiedlich und jeder kann irgendetwas sehr gut. Wir freuen uns darauf, herauszufinden, was ihr alles schon alles könnt.", ermutigte K. Hausner die neuen Schüler.

Während Frau Gerdes mit ihrer Mäuseklasse und Herr Schwarz mit seinen Seepferdchen den ersten Unterricht absolvierten, hatten die Gäste die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee und Kuchen sich kennen zu lernen und die Zeit zu überbrücken bis die Unterrichtsstunde endete. An dieser Stelle ein großes Danke schön an den Förderverein und die Eltern der Drittklässler, die für Speis und Trank sowie den Verkauf gesorgt haben.