Vorlesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler

Am Freitag, den 01. März 2024 war es endlich so weit: Die Klassenbesten der Dritt- und Viertklässler maßen ihre Lesekünste gegeneinander, um ihre jeweiligen Jahrgangssieger- und siegerinnen zu ermitteln. Die Jury, bestehend aus Frau Wilhelmi, Frau Gerdes und Frau Wulferding, hatten die Aufgabe zu entscheiden, wer einen geübten und auch einen unbekannten Text besonders betont und fehlerfrei vortragen konnte. So lauschten sie den Ausschnitten aus wunderbaren Kinderbüchern und lobten die Kinder für die wirklich sehr gelungenen Vorträge. Schließlich setzte sich Luna vor Frieda, Hanna und Leeni in den dritten Klassen durch. Der Gewinner der Viertklässler wurde Jesper, der sich vor Hotte, Amy und Phil durchsetzte. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu ihrem fantastischen Vortrag und drücken Luna und Jesper ganz fest die Daumen, wenn sie unsere Schule am 14.03.24 beim regionalen Vorlesewettbewerb vertreten.