Das ist also Kunst!

Am Montag durften die Kinder der vierten Klassen und am Mittwoch die Kinder der 2a und 3a die Schule für einen Ausflug zum Rathaus der Samtgemeinde Siedenburg verlassen.

Doch dort ging es nicht um Sachunterricht und die Verwaltung der Samtgemeinde, sondern um Kunst! Ja richtig gelesen - KUNST! Momentan stellt die Künstlerin Ria Elisabeth Brauer ungefähr 40 Bilder ihrer Sammlung aus. Sowohl Stillleben, Stadt- und als auch Strandszenen, Blumenmotive und abstrakte Bilder schmücken die Flure des Rathauses. Wir haben alle Bilder gezählt, Ausschnitte gesucht, neue Namen für Bilder erfunden, Bilder versucht abzuzeichnen und Stimmungen beschrieben. Unsere Frage zu Preisen, Inspirationen und wie und womit die Künstlerin so malt, wurden uns beantwortet.