Wir räumen auf: Die GS am Speckenbach sammelt fleißig Müll

Am letzten Freitag in der 3. und 4. Stunde hieß in Kooperation mit der AWG Bassum wieder einmal "Wir räumen auf!". Unsere Grundschule folgte dem Ruf und so machten sich alle Klassen zusammen mit den Klassenlehrer:innen gemeinsam auf den Weg, um verschiedene Straßenzüge in Siedenburg von Müll zu befreien. Die Verteilung der Sammelgebiete erfolgte in Absprache mit dem örtlichen Verschönerungsverein, der am Wochenende die verbliebenen Straßenzüge ebenfalls im Rahmen der gleichen Aktion von Müll befreien will. Unsere Schule wurde von der AWG sehr gut mit Handschuhen, Warnwesten und Mülltüten ausgerüstet, vielen Dank dafür! Die Kinder hatten viel Spaß bei der ,,Arbeit“. Erstaunt zeigte sich die Schulgemeinschaft von der Menge an Müll, die während der Sammlung zusammenkam.