Forum - 4. Mai 2017

"Wir treffen uns einmal im Monat, um Unterrichtsergebnisse zu präsentieren, Vorträge zu hören, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Ehrungen entgegen zu nehmen."

Dieses Entwicklungsziel unserer Schule haben wir heute in Angriff genommen. Zwar haben sich schon des öfteren alle Klassen in der Pausenhalle getroffen, ab heute gehört es aber zur Umsetzungs unseres Ziels.

Heute hat die Klasse 3a den Sketch "Der etwas andere Dinosaurier", den sie bereits beim Frühlingsfest der Gemeinde präsentiert hat, aufgeführt und zeigten im Anschluss noch ein lustiges Playback zum bekannten Lied "Manamana". Außerdem haben die Klassen 4a und 4b "I like the flowers" im Musikunterricht einstudiert und heute als Kanon in 4 Gruppen vorgtragen.

In Zukunft soll ein bestimmter Tag für das Forum festgelegt werden, der dann auch den Eltern bekannt gegeben wird. So bekommen sie auch die Möglichkeit am Schulleben ihrer Kinder teilzunehmen.