Besuch von den Schattenspringern

Am Montag, den 9. Mai 2022 hatten wir (die Klassen 1a, 1b und 2a) mal ganz anderen Unterricht. Wir hatten nämlich einen TeamTag in unseren jeweiligen Klassen und haben den ganzen Vormittag viele verschiedene Gruppenspiele im Freien gemacht. Die Trainerin unserer Klasse hieß Isabelle, sie hat uns die Spiele erklärt und mit uns durchgeführt. 

Besonders gut hat uns “die Schlucht” gefallen, denn bei diesem Spiel mussten wir gut aufpassen, durften nicht reden, konnten uns aber durch Zeichen gegenseitig helfen, die Schlucht zu überwinden. 

Bei “Star-Schnuck” sollten wir unsere Mitschüler ganz laut anfeuern, das hat aber nicht allen Kindern so gut gefallen, weil es sehr laut war.

Insgesamt fand unsere Klasse den Tag aber richtig gut. Wir haben viele neue Spiele kennengelernt und werden einige davon bestimmt bald wiederholen.

(Bericht von Hanna, Magreta und Leni, Klasse 2a)