Greta und Emmi gewinnen den Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, d. 14.03.2019 fand der schulinterne Lesewettbewerb der GS am Speckenbach statt. Für die Klasse 3a traten Madita und Greta an, für die Klasse 3b Jule und Lukas. Die Klasse 4a schickte Leon und Emelie in den Schulentscheid, die Klasse 4b Emmi und Konrad. Jeder Schüler durfte zuerst aus einem Buch seiner Wahl vorlesen, danach musste jeder einen unbekannten Textabschnitt aus einem, von der Jury ausgewählten Buch, vorlesen. Beides wurde von der fünfköpfigen Jury bewertet, bestehend aus der Lehrkraft Dagmar Wilhlemi, Angela Lüchau (Förderverein der GS), Claudia Stehfest-Besler ( Gemischtwaren Karl v. d. Mehden ) und den Sulinger Gymnasiastinnen des 11. Jahrgangs Jule Kastens und Kim-Tia Meyer.
Sieger der 3. Klassen wurde Greta, Emmi siegte für die 4. Klassen.
Sie erhielten als Anerkennung einen Buchgutschein vom Förderverein der Grundschule und eine Urkunde, überreicht durch den Förderverein und der Schulleitung. Auch für die übrigen Teilnehmer gab es Urkunden und Gutscheine.
Am 28.März werden die beiden Schulsieger die Grundschule am Speckenbach beim regionalen Lesewettbewerb des Begabtenverbundes Sulinger Land in Groß Lessen vertreten.