Forum - 7. März 2019

Das Forum am 7. März 2019 war rhythmisch, musikalisch und informativ. Die Trommel-AG der Dritt- und Viertklässler machten den Auftakt mit einer Choreographie, die faszinierend und mitreißend war. Die Kinder versprühten Begeisterung und zeigten die Freude, die sie beim Trommeln haben. Der Chor und die Trommel-AG präsentierten anschließend gemeinsam das Lied "Wir sind Kinder einer Welt", bevor der Chor die Schulgemeinschaft mit einem afrikanischen Begrüßungslied willkommen hieß.

Die Umwelt-AG präsentierte durch eine Power Point-Präsentation ihre Arbeitergebnisse des letzten Halbjahres (siehe Dateianhang) und schenkte jeder Klasse zwei selbstgezogene Pflanzen.

Den Abschluss bildete die Klasse 1b, die ein Lied vorsangen, das sie selbst mit Rhythmusinstrumenten begleiteten. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Text sich unsere Erstklässler schon merken können.

Download
Präsentation der Umwelt-AG
Umwelt AG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB