Forum - 2. Mai 2019

Die Zeit rennt - schon wieder hatten wir unser monatliches Forum. 4 Kinder aus der Klasse 1b lasen ihre selbst geschriebenen Geschichten vor und ernteten dafür viel Applaus - es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, was die Kinder innerhalb weniger Monate in der Schule gelernt haben.

Im Anschluss daran erzählten und die Klasse 2a und die Klasse 3b von ihren Klassenfahrten. Beide Klassen waren im Waldpädagogikzentrum in Hahnhorst, hatten aber dennoch unterschiedliche Dinge zu erzählen. Die Klasse 2a blieb außerdem mit ihrem Klassenfahrtsong im Gedächtnis und die Klasse 3b stellte ihr Klassenfahrtmaskottchen vor, das in Hahnhorst an der Wand hing - ein Wildschwein.

Zum Schluss stellte der Schülerrat seine Idee vor, wie ein Chaos an der Bushaltestelle beseitigt werden könnte, was von allen Schülern und Lehrern positiv aufgenommen und in den folgenden Tagen bereits umgesetzt wurde.