Tag der offenen Tür

Am 17. September 2016 fand unser Tag der offenen Tür statt. Der Tag startete um 9.30 Uhr mit der offiziellen Begrüßung und einem kleinem Sektempfang, bei dem wir bereits viele Gäste begrüßen durften. Die Klassen 2a und 2b präsentierten das Lied "Hallo, schön dass ihr da seid" und hießen alle in unserer Grundschule willkommen. Um 10 Uhr öffneten sich dann alle Türen. Außerdem gab es neben einer Hüpfburg Bastel- und Spielangebote, so dass keine Langeweile aufkommen konnte. Der Förderverein unserer Schule sorgte mit Würstchen, Baguette und Getränken für das leibliche Wohl.

Um 11 Uhr führten die 3. Klassen einstudierte Tänze vor und zeigten akrobatische Kunststücke. Die Klasse 4b trug ein Gedicht vor und als Abschluss sangen alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Gäste das Lied "Unsre Schule hat keine Segel".

Um 13 Uhr endete der Tag der offenen Tür. Trotz Nieselregen konnten wir auf einen schönen Vormittag mit netten Gesprächen, vielen Geschenken und fröhlichem Miteinander zurückblicken.